Was als kleine Inspiration und Hobby in der Küche begann, wurde zur Leidenschaft! Ich habe mich schon immer für Kunst interessiert und war von Farben und Farbverläufen begeistert. Während der Corona-Pandemie packte mich der Elan und ich fuhr in den Baumarkt, um Farben, Leinwände und Material zu kaufen. Nach den ersten Kunstwerken in der Küche durfte ich Ende 2021 meine ersten Aufträge annehmen und das war der Startschuss für weitere Aufträge, Ausstellungen und private Kunstausstellungen.
Meine Inspiration finde ich in den Erlebnissen, Farben und Momenten der Welt. Das reicht von der Natur bis hin zu schönen Innenräumen, in denen ich mich für die Farbgestaltung inspirieren lasse. Mit meiner Kunst möchte ich Individualität durch die Verwendung verschiedener Kontraste und Strukturen schaffen. Meine Idee ist es, alle auf eine Reise einzuladen, um einzelne Details in meinen Bildern zu entdecken.

Die größte Freude und Motivation für mich ist es, wenn meine Kunstwerke in Häusern, Wohnungen, Büros, Praxen und anderen Räumlichkeiten hängen und die Freude daran geteilt wird. Am liebsten male ich abends alleine in meinem Atelier, höre Musik von A bis Z und fange einfach an. Oft habe ich am Anfang noch keine genaue Vorstellung, wohin es gehen soll, es sei denn, es handelt sich um Auftragsarbeiten mit Farbvorgaben oder bestimmten Wünschen. Aber mein Ausgangspunkt ist immer die Struktur des Bildes, und dann kommt Schicht für Schicht die Farbe dazu. Kunst macht erfinderisch und so entstehen meine Werke aus Alltagsgegenständen wie Papprollen, Sand, Rouge- und Contouringpinseln, Coffee-to-go-Bechern, alten Orangennetzen oder einem „Habersack (Schönfelder) Ledereinband“.